über mich

Simone Kipfer - Hypnosetherapeutin OMNI

 

 

Selber habe ich erlebt, wie sich mittels Hypnose ein emotional belastendes Problem gelöst hat. Diese Erfahrung und mein Interesse an Menschen in ihrer gesamten Lebensspanne hat mich dazu bewogen, die Ausbildung zur Hypnosetherapeutin zu machen.

 

Beruflich komme ich aus dem Bildungssystem und kenne dieses aus vielen Positionen: Als Studentin, Psychomotoriktherapeutin, Lehrkraft oder Dozentin und Mutter von drei jugendlichen Kindern. Seit 2001 bin ich therapeutisch tätig, u.a. im Bildungs- und Gesundheitssystem (Kinderpsychiatrie). 

 

Ich freue mich, Sie oder Ihr Kind kennen zu lernen.  

 

 

Ausbildungen

OMNI Hypnosetherapeutin

Weiterbildungen u.a. in Kinderhypnose, Soul & Parts Therapy, ChiroTrance, Schmerztherapie und Hypnose, HypnoSlim®, CARCINOS - Hypnosearbeit bei schweren Erkrankungen, HypnoBelly® Zusammenhänge im Verdauungstrakt, Naturheilkunde und Hypnose, OMNI HypnoSport® Specialist, Medizinische Hypnose - Klinische Anwendungen (Dr. Steve Bierman)

 

NLP Practitioner

 

zert. body'n brain® Trainerin 

 

M.A. in Educational Sciences

Psychomotoriktherapeutin edk

Primarlehrerin

 

NDS Kulturmanagement

 

Qualitätssicherung durch regelmässige Intervision, Supervision und kontinuierliche Weiterbildung zu diversen Themen.

 

Mitgliedschaften

SBVH (Schweizerischer Berufsverband für Hypnosetherapie)